Bei bestem Wetter fand am 18.3.2026 die Fußball-Stadtmeisterschaft der Jungen in der Altersklasse U15 statt. Das HBG-Team kämpfte sich ins Halbfinale, musste sich dort aber dem späteren Titelträger vom Tannenbusch-Gymnasium knapp geschlagen geben.
HBG – COJOBO-Realschule 4:0
Das HBG erwischte einen guten Start ins Turnier und gewann nach zwei Toren von Mittelstürmer Jadullah Alali sowie jeweils einem Tor von Royan Haj Abdo und Youssef Amghar auch in der Höhe verdient.
HBG – HHG 1:1
Macht man vorne die Dinger nicht rein, kassiert man sie hinten. Diese Fußballweisheit sollte für das „Derby“ gegen das Helmholtz-Gymnasium leider gelten. Nach gutem Start geriet das Team mit 0:1 in Rückstand, zeigte in der Folge aber Moral und konnte durch Royan nach feiner Freistoßvorlage von Ben Dürrbeck den wichtigen Ausgleich erzielen.
HBG – BBG 2:3
Im Spiel um den Gruppensieg verlor das Team knapp gegen die Berthold-Brecht-Gesamtschule, zeigte aber einen beherzten Auftritt. Nach tollem Zuspiel von Ben scheiterte Royan zunächst per Direktabnahme am Keeper. Jadullah stand aber da, wo ein Stürmer stehen sollte, und verwertete den Abpraller zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Royan machte das Spiel nach 1:3-Rückstand mit einem sehenswerten Freistoßtor noch einmal spannend. Der erneute Ausgleich gelang leider nicht mehr, dennoch war das HBG als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifiziert.
HBG – Tabu 0:1
Lange war es ein Spiel auf Augenhöhe, doch dem Tannenbusch-Gymnasium gelang Mitte der zweiten Halbzeit die Führung. Das HBG versuchte im Anschluss alles: Die Defensivstrategen Youssef Amghar und Noah Dahas, die ein tolles Turnier spielten, wurden nach vorne gezogen und machten ordentlich Druck. Nach starkem Alali-Zuspiel hatte Ben Dürrbeck dann auch die Chance zum Ausgleich, scheiterte jedoch am stark reagierenden Schlussmann.
Das HBG vertraten: Jasper Krüger, Jonas Janzen, Elias Chamki, Elyas Romdhani, Amir Abu Odah, Jadullah Alali, Richard Borin, Noah Dahas, Ben Dürrbeck, Royan Haj Abdo, Hamo Hamo, Youssef Amghar, Mattis Redeker, Julius Welzel und Jannis Wenzel
von Fabian Imberg
