Schulplaner

Der HBG Schulplaner

Der HBG Schulplaner ist ein Hausaufgabenheft mit vielen tollen Extras, die den schulischen Alltag erleichtern können.

Zum Beispiel gibt es Seiten zum Eintragen von Entschuldigungen, sodass die lästige ‚Zettelwirtschaft‘ entfällt. Er enthält darüber hinaus zahlreiche wichtige Informationen rund um das HBG, praktische Seiten für die Kommunikation von Eltern und Lehrer/innen und lässt sich als Namensschild aufstellen. Unter anderem beinhaltet der Schulplaner Informationen zu den Streitschlichtern, den Beratungslehrern, dem Schulsanitätsdienst, zu den am HBG stattfindenden Arbeitsgemeinschaften und Vieles mehr.

Der HBG Schulplaner ist für alle Schüler/innen der 5.-10. Klasse verpflichtend. Sie benötigen daher kein eigenes Hausaufgabenheft!

Für die Oberstufe gibt es eine eigene Version des HBG Schulplaners mit Heftbindung. Die Schüler/innen können hier selber entscheiden, ob sie den Schulplaner erwerben und nutzen möchten.