Naturwissenschaftliche AGs

Veranstaltungstechnik

Die Veranstaltungstechnik-AG sorgt bei Veranstaltungen für das passende Licht und guten Klang. Egal, ob Theateraufführungen, Musicals, Abiturentlassung, Sommerkonzert oder Tag der offenen Tür, wir sind immer mit dabei und unterstützen Lehrer/innen und Schüler/innen bei allen Veranstaltungen!

Durch die sehr gute Ausstattung ist das Hardtberg-Gymnasium in der Lage, auch größere Konzerte und Theateraufführungen mit bis zu 600 Personen aus eigenen Mitteln zu beschallen und zu beleuchten.

Dazu verfügt die Schule über ein 32-Kanal Tonmischpult und eine leistungsstarke PA, zahlreiche hochwertige Mikrofone, mehrere Funkstrecken, Traversen zum Bühnenbau, traditionelle und LED-PAR Scheinwerfer, sowie Stufenlinsen, ein Stroboskop und zwei LED-Moving-Heads – alle ansteuerbar über DMX. Zusätzlich verfügen wir über ein kleines 16-Kanal Tonmischpult für kleinere Einsätze.

Wir sind auch auf Facebook! Gebt uns einen Daumen hoch
oder folgt uns auf Instagram!

Sie sind Lehrer/in und benötigen Unterstützung bei einer Veranstaltung? Wir helfen Ihnen gerne von der Planung bis zur Durchführung Ihrer Veranstaltung! Bei Interesse können Sie sich jederzeit per E-Mail an uns wenden.

Wir suchen laufend begabten, engagierten Nachwuchs ab Klasse 7 für unser Technik-Team. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich noch heute bei uns per E-Mail oder sprich Herrn Eglitis an!

Wir freuen uns auf euch!
Sören Eglitis – Leiter der Veranstaltungstechnik-AG

Termine:

In der AG erfahrt ihr Wissenswertes zu den Themen Fischkunde und Insektenkunde. Außerdem lernt ihr, wie man die schuleigenen Aquarien und Terrarien pflegt, wie man mit den Tieren umgeht und wie man Buntbarsche züchtet.

7er Informatik

Termin: dienstags/ mittwochs 13:30 – 15:00 Uhr im Raum B217