Das HBG nahm mit zwei Teams an den Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften teil und lieferte sich mit den beiden Teams des gastgebenden Kardinal-Frings-Gymnasiums bei besten äußeren Bedingungen sportlich teils hochklassige und spannende Spiele. Pro Begegnung wurde ein Damen- , ein Herren – und ein Mixed-Spiel über je zwei Gewinnsätze bis 15 Punkte ausgetragen.

Beim schulinternen Duell zwischen Team HBG I und Team HBG II behielt „die Erste“ durch Siege von Clara Greuel und Lianne Wieching im Damen- sowie Lennart und Julian Bartels im Herrenspiel die Oberhand. Samira Freitag und Alexander Dück konnte dafür das „Mixed“ für sich entscheiden. Während das Team HBG II anschließend gegen das KFG I leider verlor, konnte das HBG I gegen das KFG II gewinnen. Julian und Lennard entschieden ein hochklassiges Herren-Match für sich. Zuvor schafften Lianne und Clara nach 1:0 Satzrückstand in einem echten Hexenkessel – die KFG-Schülerschaft hatte gerade große Pause und unterstützte ihr Team lautstark – noch den Sieg. In der entscheidenden Begegnung um den Stadtmeistertitel hatte dann aber das Team KFG I gegen das HBG I nach spannenden Spielen das bessere Ende für sich. Ella Avdic und Katerina Pajado zeigten im Parallelspiel großes Kämpferherz und drehten gegen das KFG II im Damenspiel einen Satzrückstand noch in einen 2:1-Sieg.

Wir danken dem Kardinal-Frings-Gymnasium für die großartige Organisation und wünschen viel Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften in Köln.

Das HBG vertraten: Samira Freitag, Alexander Dück, Julian Bartels, Max Haupt, Jan        Siegfried, Ella Avdic, Katerina Pajado, Leon Gizatulin, Clara Greuel, Lennard Bartels, Lianne Wieching, Nadia Aranda Torrents, Noah Steinberger, Sebastian Iwan, Simon von Fiedler, Finn Neuschwander und Silas Pinsdorf

Von Fabian Imberg