Der Vorlesewettbewerb unserer Schule wurde in diesem Jahr von dem Leistungskurs Deutsch der Q2 organisiert und durchgeführt. Die Klassensiegerinnen der Klassen 6a bis 6e lasen der fünfköpfigen Jury einen vorbereiteten und einen unbekannten Text vor. In die Bewertung flossen Lesetechnik, Interpretation und die Auswahl des selbst ausgesuchten Textes mit ein.

Es traten als Klassensiegerinnen an: Mara aus der 6a, Lena aus der 6b, Zoe aus der 6c, Johanna aus der 6d und Leonie aus der 6e.

Am meisten überzeugen konnte die Jury der Vortrag von Mara aus der 6a. Sie tritt als Schulsiegerin für das HBG beim Stadtentscheid an. Wir gratulieren und drücken die Daumen.

Ein herzlicher Dank geht an den LK Deutsch von Frau Panamthotathil für die sorgfältige Planung und reibungslose Durchführung des Wettbewerbs.