Liebe Eltern, liebe Schülerschaft,

diese Woche findet die erste Waldschulwoche am HBG statt. Die Klasse 8b fährt für eine Woche in den Westerwald, um dort in Kooperation mit dem Bergwaldprojekt e.V. und der örtlichen Forstbehörde Naturschutzarbeiten im Wald zu verrichten. Ab nächstem Schuljahr wird die Fahrt für alle Interessierten des 8. Jahrgangs geöffnet, es stehen maximal 30 Plätze zur Verfügung. Die Fahrt findet voraussichtlich im Frühjahr/Sommer 2025 statt.

Wer sich eine Teilnahme an der Waldschulwoche 2025 vorstellen kann, und nächstes Schuljahr in der 8. Klasse ist, kann sich jetzt schon einen Platz in der WSW 2025 sichern. Dazu bitte einfach eine unverbindliche Mail an siemoneit@hardtberg-gymnasium.de schicken, ich nehme die Emailadresse dann in den Verteiler auf.

Weitere Informationen zur Woche gibt es hier: https://www.bergwaldprojekt.de/projekte/waldschule-fuer-schuelerinnen-und-studentinnen. Zu Beginn des neuen Schuljahres folgen noch weitere Infos.

Alexandra Siemoneit