Im Schuljahr 2023/24 haben einige Schülerinnen und Schüler Preise bei der Mathematikolympiade und beim Känguru-Wettbewerb erzielt.

Unsere diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger der Mathematikolympiade sind:

Lena Fernengel hat bei der Matehmatikolympiade sowohl in der Regionalrunde als auch in der Landesrunde NRW und beim Känguru-Wettbewerb jeweils einen 1. Preis gewonnen.

Levent Müller erreichte in der Regionalrunde einen 2. Preis und konnte sich für die Landesrunde qualifizieren. Beim Känguru-Wettbewerb hat er einen 1. Preis gewonnen.

Annika Stiens wurde in der Regionalrunde mit einem 2. Preis geehrt. Beim Känguru-Wettbewerb hat sie einen 1. Preis gewonnen.

Mika Lütz wurde in der Regionalrunde der Mathematikolympiade sowie bei einem internationalen Mathematikwettbewerb jeweils mit dem 3. Preis ausgezeichnet. Beim Känguru-Wettbewerb hat er einen 1. Preis gewonnen.

Jannika Kölsch, Linus Lang und Marc Pahne erhielten bei der Mathematikolympiade eine Anerkennung für ihre Leistungen.

Beim Känguru-Wettbewerb haben Marc Pahne und Mats Pfeiffer, einen 1. Preis gewonnen, Lara Sophie Ißler, Anika Mai Bialucha, Elisa Mühle, Mira Loskamp und Ewa Reiz erhielten einen 2. Preis. Felix Mennicken, Janna Lamouri, Charlotte Klare, Michael Gehm, Sara Wirths, FinnWershofen, Jan Borgart, Qussay El Rachidi, Emma Häger und Enni Knoff erzielten einen dritten Preis.

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern herzlich und wünschen ihnen weiterhin viel Freude an der Mathematik und viel Erfolg bei zukünftigen Wettbewerben.