Am Sonntag, den 14.04.2024 liefen zwei Teams vom HBG beim Bonner Post Marathon mit. Jeweils sechs Läuferinnen und Läufer aus der 5a plus ein Ersatzläufer haben sich die 42,2 km in einem Staffellauf geteilt. Das Tolle daran war, dass sie zusammen mit 159 anderen Schulstaffeln gleich hinter den Profi-Marathonis starten durften und die ganze Zeit zusammen mit  mehr als 13.000 Läuferinnen und Läufern durch das Stadtgebiet laufen konnten.

Die Schülerinnen und Schüler der 5a können sich über den 147. und 148.  Platz freuen.

Herzlichen Glückwunsch für diese großartige Leistung:

Antonius Bhargava, Lena Fernengel, Amélie Glöckner, Nika Gutter, Emilie Kalmuk, Emilia Kretz, Mika Lütz, Ida Mörs, Levent Müller, Ari Pannwitz, Jessika Zhang. Karmen Al Morgames ist kurzfristig ausgefallen, dafür konnten Eric Glöckner sowie Pepe Mörs aus der 8a aushelfen!

Ein ganz großes Dankschön gilt den Familien dieser Läuferinnen und Läufer, die ihre Kinder an die jeweiligen Wechselstationen gebracht und an den Zielstationen wieder abgeholt haben. Ohne diese Hilfe wäre die Schulmarathon-Staffel nicht möglich.