Bei dem Turnier der Fußball -Schulmannschaften der Wettkampfklasse III vertaten einige Mädchen, der Jahrgänge 2010-2012 das Hardtberg-Gymnasium. Die HBG-Mannschaft gewann das Turnier gegen die zwei anderen teilnehmenden Schulen.

KFG-BGB

Im ersten Spiel spielte das Kardinal-Frings-Gymnasium (KFG) gegen das Beethoven Gymnasium (BGB). Das Team des KFGs gewann dies 5:0 und war somit Tabellenführer.

HBG-KFG

Danach fand das erste Spiel der Fußballerinnen des HBGs statt., in welchem Jana Zöller nach einem Dribbling ein Tor machte. Daraufhin schoss Josephine Essomo zwei weitere Tore. Das Erste machte sie nach einem Schnittstellenpass um die Torhüterin herum. Das zweite Tor schoss Josephine dank eines Passes, den Marieke Todt bei einem Eckball machte. Es fiel am Schluss auch ein Gegentor durch das KFG. Eigentlich gab es mehr Torchancen für das KFG, die aber von der Abwehr und von der Torwartin, Luise Rathgeber, verhindert wurden. Daher stand es zum Abpfiff 3:1 für das HBG-Team.

HBG-BGB

Im letzten Spiel wurde ausgespielt, ob das HBG-Fußballteam die Stadtmeisterschaft gewinnen würde oder ob sie auf dem zweiten Platz, hinter dem KFG, landen würden. Die Feldspielerin Josephine Essomo stand anstelle von Luise Rathgeber, welche gerne im Feld spielen wollte, im Tor. Es fielen drei Tore von Luise Rathgeber, ein Tor von Helena Belayneh, ein Tor von Marieke Todt und zwei Tore von Jana Zöller. Das Spiel endete also mit einem 7:0 für das HBG.

Die HBG-Spielerinnen werden vorraussichtlich am 7.5. nach Köln fahren und dort gegen die Stadtmeister aus Köln und Leverkusen spielen.

Teilnehmerinnen des HBGs:

Fabian Imberg (Trainer), Helena Belayneh (FV Endenich 05, 7c), Josephine Essomo (FV Endenich 05, 7a), Ida Larue (SV Germania Impekoven, 7a), Jana Zöller (SV Germania Impekoven, 7a), Lucie Holzkämper (SV Germania Impekoven, 7a), Luise Rathgeber (SV Germania Impekoven, 7a), Marieke Todt (SV Germania Impekoven, 7a), Mila Evans (SV Germania Impekoven, 7a), Leandra Bühlmeyer (SF Ippendorf, 8d), Mounia Meyer (7a)

Von Mila Evans und Ida Larue