Letzte Woche fanden bei relativ gutem Wetterbedingungen die diesjährigen Bundesjugendspiele statt.

Alle Schülerinnen und Schüler waren – trotz Unwetter und Gewitterwarnungen – rechtzeitig und trocken in der Sporthalle, um dort ihre Urkunden von Herrn Schlag entgegenzunehmen.

Die Jahrgänge 5 und 6 traten in unterschiedlichen Disziplinen an und absolvierten zwar als Wettkampf, aber dennoch bester Stimmung ihre sportlichen Herausforderungen. Am Ende der Veranstaltung traten in den Staffelläufen die 5. und 6. Klassen in spannenden Rennen gegeneinander an, wobei die Klassen 5b und 6d als jeweilige Sieger hervorgingen.

Ein Dank geht an die Schülerinnen und Schüler des Sport LK Q1 und den Sporthelfern, die für einen reibungslosen Ablauf der Spiele sorgten.

Folgende Schülerinnen und Schüler „erkämpften“ eine Ehrenurkunde:

5a :  Martino Mendez Di Carlo, Selina Werres

5b :  AimiliosÖngören

5c :  Adrian Vöcking

5d :  Jadullah Alali, Noah Dahas, Tarek Derrini

6a :  Celine Ewert, Marlene Leybold

6b :  Lena Anderle, Lilli Fiebig, Julia Friese, Mia Valavuo, Jonas Vierbücher

6d :  Hendrik Dahms, Daniel Dreger, Nele Feldmann, Emilia Meyershofer, Leni Reibert,

Jannis Wenzel, Mika Wohlert

6e :  Anh Thai Huynh, Florian Mendgen