Am 6. Juni hat das HBG, gemeinsam mit über 1500 Schulen des Landes an der  Initiative #IchStehAuf – Schulen für Demokratie und Vielfalt teilgenommen. Initiiert von der Robert Bosch Stiftung und Heidehof Stiftung waren bundesweit alle Schulen eingeladen, ein klares Zeichen für Demokratie und Vielfalt zu setzen. In diesen Tagen sind Schulen mehr denn je Orte, an denen Kinder und Jugendliche ein Demokratiebewusstsein und ein respektvolles Miteinander erlernen. Auch am HBG stehen diese Werte gerade in herausfordernden Zeiten klar im Mittelpunkt.

Wir stehen für Vielfalt, respektvolles Miteinander und bilden damit eine starke Schulgemeinschaft. Diese Botschaft haben WIR mit allen knapp 900 Schülerinnen und Schülern eindrucksvoll festgehalte

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.