Bei den Fußballstadtmeisterschaften der Jungen in der Altersklasse U17 (Wettkampfklasse II) zeigte das Team eine sehr gute Leistung und musste seine Titelträume erst im Elfmeterschießen des Finalspieles begraben.

HBG – COJOBO 1:0

In einem ausgeglichenen Spiel hatte das COJOBO die bis dahin größte Chance. HBG-Torwart Fabio Lo Giudice Priolo, der sonst für den Bonner SC zwischen den Pfosten steht, hielt sein Team mit einer starken Fußabwehr jedoch im Spiel. Auf der Gegenseite fischte der Keeper einen von Seyfedin Koulali getretenen Freistoß noch aus dem Winkel. Den abgewehrten Ball eroberten die HBGler und Avin Konjkav jagte den Ball mit einem satten Schuss von der 16ner-Grenze zum 1:0 in die Maschen.

HBG – KFG 0:0

In einem defensiv geprägten Spiel gab es wenige Torchancen. Ein Koulali-Freistoß klatschte ans Aluminium und hätte beinahe den Sieg für das HBG-Team bedeutet. Auch das Unentschieden reichte jedoch für den Gruppensieg und das Halbfinalticket.

Halbfinale: HBG – Berthold-Brecht-Gesamtschule 2:0

Nicolas Schiffer brachte das HBG in einem engen Spiel mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss machte dann Seyfedin Koulali mit seinem Treffer den Finaleinzug endgültig perfekt.

Finale: HBG – Tannenbusch-Gymansium 1:1 (1:3 n.E.)

Das Finale startete gleich mit zwei Hiobsbotschaften: Der im Turnier bis dahin stark aufspielende Jakob Forster musste das Feld angeschlagen verlassen und das „Tabu“ ging in Führung. In der Pause entschieden sich die HBGler für eine offensivere Herangehensweise in Halbzeit zwei, was sich auszahlen sollte: Nicolas Schiffer, der insgesamt ein großartiges Turnier ablieferte, erzielte nach einer Energieleistung den umjubelten Ausgleich. Fabio Lo Giudice Priolo brachte anschließend den Gegner mit mehreren starken Paraden zur Verzweiflung und seine Farben ins Elfmeterschießen. Auch hier setzte er seine starke Leistung fort und hielt direkt den ersten Elfmeter. Leider versagten in der Folge den HBGlern nach einem anstrengenden Turnier die Nerven, sodass es beim Vizemeistertitel blieb. Dennoch ist dies das beste Abschneiden in dieser Altersklasse seit mehreren Jahren und ein toller Erfolg, vor allem da fast alle Spieler aus den jüngeren Jahrgängen dieser Wettkampfklasse stammen und im nächsten Jahr erneut antreten können.

Das HBG vertraten: Fabio Lo Giudice Priolo, Juan Haji-Rachid, Seyfedin Koulali, Mohammad Al Natour, Avin Konjkav, Daniel Upleger, Rony Haj Abdo, Florian Klaudt, Marius Habbig, Jonas Salan, Jakob Forster, Nicolas Schiffer, Karim El Mellal, Janos Dahmen