Wir laden Sie und euch herzlich zu unserem Weihnachtkonzert am Freitag, 8. Dezember, um 18 Uhr ins Pädagogische Zentrum (PZ) ein! Es gibt ein abwechslungsreiches Programm, das vor allem von unseren „großen“ Musikensembles gestaltet wird.

Alle Mitwirkenden haben eine intensive Probenphase hinter sich. Während unserer alljährlichen Probenfahrt nach Oberwesel mit weit über 100 Schülerinnen und Schülern wurde viel Musik geprobt, geübt und musikalisch ausgereift. In diesem Schuljahr fand die Probenfahrt vom 28. November bis zum 1. Dezember statt. Neben den vielen Proben und vielen Ohrwürmern, gab es natürlich auch eine Vielzahl von gemeinsamen Erlebnissen – sowohl musikalische, als auch persönliche. U. A. besuchten uns einige ehemalige Schüler/Innen des vorangegangenen Abiturjahrgangs und spielten in den Proben mit!

Bei unserem Weihnachtkonzert am 8. 12. treten die ‚HBG PopSingers‘, ‚La Sinfonietta‘, Solisten, das ‚Sinfonische Blasorchester‘ und die ‚HBG Big Band‘ auf. Musik gibt es aus allen Bereichen: Eher Traditionell wird „Der Mond ist aufgegangen“ von den PopSingers gesungen und von La Sinfonietta begleitet, eher ‚schräg wird „Tank“ mit der Big Band, die Titelmusik einer ‚alten‘ (1998) japanischen Anime Serie im Latin-angehauchten Hard-Bop-Stil. Bei einem Weihnachtkonzert dürfen natürlich auch Weihnachtslieder nicht fehlen!

Wir freuen uns auch auf ein begeisterungsfähiges Publikum!