Am Mittwoch, den 22.11.23 fanden die Stadtmeisterschaften Volleyball in unserer Hardtberghalle statt. 3 HBG-Teams spielten mit großem Einsatz mit.

Die Mädchen der WK II verloren zwar das Spiel gegen die Schülerinnen des Kardinal-Frings-Gymnasiums, spielten jedoch sehr stark mit. Die Annahme der starken gegnerischen Aufschläge fiel schwer. In den Spielzügen zeigte sich jedoch, wie gut dieses Team schon ist. Das zweite Spiel gegen die Mädchen des Nicolaus-Cusanus-Gymnasiums wurde souverän gewonnen. Im nächsten Jahr wird es sicher noch besser laufen.

Herzlichen Glückwunsch zum 2 Platz: Katerina Pajado, Isabella Knott, Samira Freitag, Ella Avdic, Evelin Kerner, Nele Degenhardt und Nora Wieching.

Ein sehr engagiertes Team von Jungen der WK II hatte 3 starke Gegner in der Gruppe. Zum Start wurde das „Derby“ gegen die Nachbarschule CVO trotz 0:1-Satzrückstand im Tiebreak gewonnen. Anschließend gingen die Spiele gegen den späteren Gesamtsieger, das Kardinal-Frings-Gymnasium, und gegen Bonns Fünfte Gesamtschule leider verloren, so dass nach Punktgleichheit unter diesen Mannschaften am Ende durch den Satzabgleich der 4. Platz blieb.

Gut gekämpft! Bei den nächsten Stadtmeisterschaften seid ihr wieder dabei: Alexander Dück, Ibrahim Taha, Julian Bartels, Jan Siegfried, Robert Heinrich, Jamie Blüm, Leon Gizatulin, Fabio Lo Giudice Priolo, Mithun Baheerathen, Max Haupt.

In der WK I behaupteten sich wieder einmal die Schüler der Q2. Souverän schlugen sie in einem Drei-Satz-Sieg die Jungen des Kardinal-Frings-Gymnasiums. Aus organisatorischen Gründen kommen die Teams aus dieser Wertungsklasse leider nicht in die nächste Spielrunde. Dort hätte die sehr gut eingespielte Mannschaft, die auch eine Vereinsmannschaft von Rot-Weiß-Röttgen ist, gute Chancen auf weitere Erfolge gehabt.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Stadtmeister: Sebastian Haller, Samuel Hase, Sebastian Herrlinger, Niels Haupt, Mert Kokmaz und Dennis Mendoza Guaraca.

Ein großer Dank geht an die Schülerinnen der Q1 des HBG, die die nicht einfache Aufgabe des Schiedsgerichts übernahmen: Lianne Wieching, Nadia Aranda und Janine El-Ayoubi! Ihr habt das sehr gut gemacht und seid trotz mancher Zurufe vom Platz (was es ja eigentlich gar nicht geben darf) ruhig geblieben.

von Dorothee Becker und Fabian Imberg