HBG holt dritten Platz bei den Fußballstadtmeisterschaften der Jungen in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2010-2012)

Insgesamt 6 Teams traten bei den Stadtmeisterschaften an. In der Vorrundengruppe belegte das Team den 2 Platz und konnte somit ins Halbfinale einziehen. Hier war der spätere Turniersieger vom Tannenbusch Gymnasium zu stark, dennoch zeigte das Team Moral und sicherte sich mit einer großartigen Teamleistung den dritten Platz.

HBG – Berthold-Brecht-Gesamtschule 1:0

In einem ausgeglichenen Spiel verhinderte der HBG-Schlussmann Ben Fye mit einigen starken Paraden den Rückstand. Auf der anderen Seite konnten die HBGler ihre Chancen ebenfalls nicht nutzen. Als sich beide Seiten schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, erzielte Noelle Belloche kurz vor Schluss den vielumjubelten Siegtreffer.

HBG – COJOBO Realschule 0:2

Mit nur 5 Minuten Pause mussten die HBGler in das nächste Gruppenspiel. Obwohl Finn Wohlert und Philipp Schwafelberg auf der „6“ einige wichtige Zweikämpfe gewinnen und dem HBG-Spiel gute Impulse geben konnten, ging das Spiel leistungsgerecht verloren. Nun war kurzes Zittern angesagt, da sich im letzten Gruppenspiel die beiden Gegner jedoch Unentschieden trennten, kam das HBG als Gruppenzweiter ins Halbfinale.

HBG – Tannenbusch-Gymnasium 1:7

Auch wenn die erste Chance dem HBG gehörte, wurde Herrn Imbergs Defensivtaktik gegen den späteren Turniersieger durch zwei frühe Gegentreffer schnell über den Haufen geworfen. Hoffnung keimte kurz auf, als HBG-Stürmer Jonas Schmidt auf 1:2 verkürzen konnte. Im weiteren Verlaufe des Spiels war der alte und neue Stadtmeister aber einfach eine Nummer zu stark.

HBG – IGS Bonn-Beuel 6:3

Trotz dem gehörigen Dämpfer im Halbfinale zeigte das Team zum Abschluss eine tolle Leistung. Lionel Over eröffnete mit einem satten Distanzschuss aus halbrechter Position den HBG-Torreigen. Noelle Belloche, der gefährlichste Offensivakteur des Teams an diesem Tag, sorgte mit einem Doppelpack für eine beruhigende Pausenführung. In der zweiten Halbzeit durften die bisher in der Defensive stark aufspielenden Jungs vom Bonner SC Sayf Romdhani und Iurii Tsygankov ins Mittelfeld und trugen sich prompt mit schönen Einzelaktionen ebenfalls in die Torschützenliste ein. Den Schlusspunkt setzte Joker Jonte Zenk mit seinem Treffer.

Das HBG vertraten: Aeneas Öngören, Ben Fye, Finn Wohlert, Iurii Tsygankov, Jonas Schmidt, Jonte Zenk, Lionel Over, Luca Wolber, Marc Grün, Noel Belloche, Philip Schwalfenberg, Philipp Gisbertz, Rayan Akajjoua, Sayf Romdhani, Schemsedin Koulali

von Fabian Imberg