Im Rahmen der World-Space-Week beschäftigten sich die 7b und 7c mit dem Thema Raumfahrt.

Stefan Vocks, Entwicklungsingenieur bei Airbus und an dem Satellitennavigationssystem Galileo beteiligt, besuchte die zwei Klassen dazu in ihrem Physikunterricht und referierte dabei über verschiedene Aspekte des Weltalls. Dabei beantwortete er Fragen wie „Was ist das Weltall?“, „Wo befinden wir uns im Weltall?“ und „Wie gelangen wir ins Weltall?“. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von den Experimenten zur Erdanziehung und Schwerelosigkeit und durften am Ende auch von zukünftigen Weltraummissionen zum Mond und zum Mars träumen. Zum Abschluss gab es zudem noch als kleines Geschenk einen Satelliten zum Basteln.

Wir bedanken uns auch an dieser Stelle für den spannenden Einblick in den Weltraum und freuen uns aufs nächste Mal.