Ein buntes Informations- und Mitmachprogramm erwartet alle Viertklässler und ihre Eltern am Tag der offenen Tür am Samstag, 21. Oktober, ab 9 Uhr im Hardtberg-Gymnasium Bonn.

Um 9 Uhr wird Schulleiter Günther Schlag alle Besucher im Hörsaal (A 010) begrüßen und über die pädagogischen Schwerpunkte am HBG informieren. Danach können die Viertklässler und ihre Eltern an verschiedenen Unterrichtsangeboten in den Fächern Französisch, Deutsch, Informatik, Mathe, Erdkunde, Englisch und Kunst teilnehmen. Außerdem gibt es Führungen durch das Schulgebäude und viele Informationsstände, u.a. zum bilingualen Zweig, zum musischen Schwerpunkt, zur Übermittagsbetreuung und zu Arbeitsgemeinschaften. Auf die Viertklässler warten zudem Mitmachaktionen, wie ein Abenteuerparcours, Angebote zum Mikroskopieren und Experimentieren und vieles mehr. Für das kulinarische Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Wir freuen uns auf viele große und kleine Besucher und Bucherinnen!

Hier zum Programm!