Nach langer Arbeit einer Arbeitsgruppe um Frau Donath und Frau Schallenberg konnte im Rahmen des vergangenen Schulfestes endlich die neue Schulbücherei (im SLZ) eröffnet werden. Dank umfangreicher Bücherspenden und der großzügigen finanziellen Unterstützung des Fördervereins wurden die alten Buchbestände ersetzt und es ist eine kleine, aber feine Schulbücherei entstanden, die mit ihren Sitzgelegenheiten und der gemütlichen Atmosphäre zum Lesen einladen soll.

Das Herz der Bibliothek ist Frau Ramscheid, die sich mit viel Engagement um die Ausleihe der Bücher kümmert, Leserinnen und Leser berät und dafür sorgt, dass eine vernünftige Arbeits- und Leseatmosphäre herrscht.

Es gibt Bücher verschiedener Genres für alle Jahrgangsstufen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Fantasy-Literatur, die sehr gern gelesen wird. Aber auch Abenteuer-, Tier-, Detektiv- und Liebesgeschichten können wir anbieten. Für ältere Schülerinnen und Schüler haben wir einige historische Romane sowie Bücher, die zeitgenössische Herausforderungen behandeln und zum Nachdenken anregen.

Die Bücherei wird stetig erweitert und Frau Ramscheid nimm Wünsche für Neuanschaffungen immer gerne entgegen. Falls Sie, liebe Freunde und Familien, gut erhaltene Kinder- und Jugendbücher spenden möchten, freuen wir uns sehr. Sie können die Bücher einfach im Sekretariat abgeben.

Die Schulbücherei freut sich auf viele bekannte und neue Gesichter! Sie ist täglich nach der sechsten Stunde geöffnet und befindet sich im Selbstlernzentrum im zweiten Stock (B-Trakt)