Seit Mittwoch, 9. August, ist die HBG-Familie um 119 Schülerinnen und Schüler größer geworden. In einer feierlichen Zeremonie wurden die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler begrüßt. Im Anschluss durften sie schon ihre erste Unterrichtsstunde in ihren neuen Klassen erleben, während die Eltern sich bei Kaffee und Kuchen stärkten.

Bereits vor den Sommerferien lernten unsere neuen Sextanerinnen und Sextaner ihre MitschülerInnen und KlassenlehrerInnen bei einem sportlichen Spielenachmittag kennen, deren Abschluss ein Luftballonwettbewerb bildete.

Nächste Woche steht schon das nächste Highlight an – ein gemeinsamer Ausflug aller fünften Klassen zum Freilicht-Museum in Kommern. Dabei erkunden die Kinder zusammen mit Klassenleitungen und Paten das Museum, wobei viel Zeit für Beisammensein und Kennenlernen bleibt. Der Tag wird mit einem Picknick im HBG-Schulgarten mit Eltern und Geschwistern gemütlich ausklingen.

Wir freuen uns, dass diese 119 Schülerinnen und Schüler nun Teil des HBGs sind und wünschen ihnen viel Freude am Hardtberg-Gymnasium!