Im Abiturjahrgang 2023 des Hardtberg-Gymnasiums gibt es für 15 Abiturientinnen und Abiturienten doppelten Grund zur Freude: Neben dem deutschen Abitur haben sie ebenfalls das französische baccalauréat erhalten. Der hoch angesehene Doppelschluss Abibac bescheinigt den Absolventen nicht nur hervorragende Sprachkenntnisse, sondern auch in besonderem Maß interkulturelle Fähigkeiten, Engagement, Flexibilität und Aufgeschlossenheit.

In einer Feier am 13. Juni 2023 gratulierten Schulleiter Günther Schlag, begleitende Lehrerinnen und Lehrer, Elternvertreter sowie natürlich die Familien den strahlenden Schülerinnen und Schülern zu ihren herausragenden Leistungen. Auch die französische Prüfungsbeauftragte, die extra aus unserem Nachbarland anreiste, freute sich über die hervorragenden Kompetenzen und das sehr gute Französischniveau der HBG-Schülerinnen und Schüler.