Im Rahmen der diesjährigen Schüler*innen-Ehrung wurde Nils Frings-Neß stellvertretend für die Veranstaltungstechnik-AG am Donnerstag durch die Bonner Oberbürgermeisterin Katja Dörner für sein außenunterrichtliches Engagement geehrt. Die 19 Schülerinnen und Schüler der Veranstaltungstechnik-AG engagieren sich weit über den Unterricht hinaus dafür, dass zahlreiche Schulveranstaltungen wie Theateraufführungen, Proben, Konzerte, Unterstufenpartys, Lesungen, Informationsabende, Tage der offenen Tür, Zeugnisübergaben und weitere Veranstaltungen mit Licht- und Tontechnik unterstützt werden. Mit der Durchführung der einzelnen Veranstaltungen sind meist auch mehrere Proben sowie Auf- und Abbauarbeiten verbunden, die größtenteils in die Freizeit der Schülerinnen und Schüler fallen. Das funktioniert nur, weil großes Engagement, Verantwortungsbereitschaft und Motivation vorhanden sind. Stellvertretend für alle Techniker*innen erhielt Nils Frings-Neß im Alten Rathaus durch die Oberbürgermeisterin eine Urkunde als Anerkennung für sein Engagement. Nils hat sich im vergangenen Jahr in besonderem Maße für die Veranstaltungstechnik-AG des Hardtberg-Gymnasiums eingesetzt, indem er die meisten der genannten Veranstaltungen im vergangenen Jahr durch seinen Einsatz im Bereich der Licht- und Tontechnik unterstützt hat. Er zeigt sich dabei verantwortungsvoll sowie gut organisiert und bereichert durch sein großes Engagement das Schulleben am Hardtberg-Gymnasium. Wir freuen uns, dass Nils, aber auch zahlreiche andere Schüler*innen sich in ihrer Freizeit für die Veranstaltungstechnik am Hardtberg-Gymnasium einbringen. Vielen Dank für euren Einsatz!