Account
Please wait, authorizing ...
×

Sport

Berichte von Veranstaltungen

Bei herrlichem Sonnenschein starteten wieder 3 Teams für unsere Schule neben 187 Schulteams aus Bonn und Umgebung.  Das Tolle war, dass alle Schüler direkt nach den Profiläufern starteten: die waren zum Greifen nah, und doch sooooo schnell weg...

Während der diesjährige Sieger Joash Mutai aus Kenia die 42-km-Strecke in 2:15,22 Std. schaffte, brauchten unsere schnellsten Schüler in der 6er-Staffel (5-, 10-, 5-, 10-, 5-, 7,2km) 3:03,45 Std. Das ergab einen achtbaren 9. Platz in der Gesamtwertung und einen 6. Platz in ihrer Altersklasse. Wir gratulieren dem Team mit der Startnummer 162: Jan Hostmann, Andreas Odenkirchen, Marius Rittersberger, Andreas Weisbrodt, Philipp Gampe, Philipp Boos und Lars Hostmann!

Als nächstem Team gratulieren wir den Schülerinnen aus den Jahrgängen 7, 9 und 11, die sich auch recht gut halten konnten: Lisa Reccius, Christina Vianden, Julia Dralle, Lisa Feicus, Karolina Arian, Sophie Damme und Margarita Smagina! Ihre Zeit beträgt 4:19,18 Std. , damit belegten sie den 164. Platz in der Gesamtwertung und den 11. Platz in ihrer Altersklasse.

Zum Teil schon mit guten Erfahrungen aus dem letzten Jahr startete das Team der 6a, in dem aber auch einige "Neulinge" tolle Laufleistungen zeigten. So kamen die "Kleinen" auf den 163. Gesamtplatz und den 34. Altersklassenplatz. Bravo und Glückwunsch an Sonja Orfgen, Vanessa Breuer, Ansgar Little, Yelena Diarra, Dorothea Poggel, Katarina Stankovic und Christian Dieckmann!

Es war ein wunderschöner Tag, denn die Stimmung in der Innenstadt mit den 11000 Läufern und zigtausend Zuschauern war wirklich begeisternd.

Für das Gelingen dieses Tages sorgten nicht zuletzt die Unterstützung der  Fachschaft Sport und die Mithilfe vieler Eltern. Läufern und Helfern ein großes Dankeschön,

bis zum nächsten Jahr,

Dorothee Becker

Schülerinnen und Schüler, die sich im Schuljahr 2008/09 durch besondere Leistungen im Sport ausgezeichnet haben, wurden am Ende des Schuljahres geehrt

Auch in diesem Schuljahr haben wieder viele Schülerinnen und Schüler des HBG an Wett-bewerben im Rahmen des Landessportfestes teilgenommen. Alle Mannschaften waren  - wie schon in den letzten Jahren -  sehr erfolgreich und haben zahlreiche Titel errungen:

 Die Fußballer der Wettkampfklasse I haben ihren Stadtmeistertitel erfolgreich verteidigt. Mitgespielt haben: 

Abdullah Aydin, Hamadi Al Ghaddioui, Muhammet Bayram, Juan Cornejo-Müller, Dominick Drexler, Patrick Drexler, Matthias Müller, Stefan Müller, Ahschid Rahraw, Alan Simmo, Murat Soydas, Umut Üsümüs, Sascha Urlaub, Sven Wallenborn, Nils Warnat.

Die Volleyballer und Basketballer haben ebenfalls ihre letztjährigen Stadtmeistertitel verteidigt und konnten sich außerdem noch auf Bezirks- und Landesebene auszeichnen.
Mitgewirkt haben: 

Stadt-, Bezirks-, Landesteil-

meister, 3.Platz Landesfinale

im Volleyball WK II

Stadtmeister, 2.Platz Bezirks-

meisterschaften

im Volleyball WK III

Stadtmeister, 2.Platz Bezirks-

meisterschaften

im Basketball WK II

Anslinger, Oliver

Baist, Sabine

Burggraf, Tobias

Düren, Jeffrey

v. Heydebrand, Mara

Horn, Tobias

Münz, Aaron

Krieger, Inka

Kreiß, Julian

Sand, Samy

Krieger, Maya

Kreiß, Marco

Seifert, Kai

Seifert, Anne

Mertz, Luca

Stromberg, Adrian

Wannenmacher, Doris

Nachtsheim, Milan

Walter, Karsten

Wetzel, Natalie

Nachtsheim, Niclas

   

Stromberg, Adrian

   

Tuch, Cedric

   

Coach: Nachtsheim, Alex.

 Allen Schülerinnen und Schülern, die mit viel Ehrgeiz und Einsatz unsere Schule so erfolg-reich vertreten haben, gratulieren wir ganz herzlich.