Account
Please wait, authorizing ...
×

 

                               10. Bonner Friedenslauf

 

 

Am Freitag, den 20.09.2013 nahm das Hardtberg-Gymnasium erstmals am Bonner Friedenslauf teil. 22 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8b, 9a und 9b liefen für das Motto:

 

Gemeinsam Frieden stiften!

 

Das erlaufene Geld wird für Friedensprojekte weltweit und auch vor Ort eingesetzt.

Jährlich laufen etwa 2000 Schülerinnen und Schüler mit der Bereitschaft , sich für eine friedlichere Welt einzusetzen.

Nach einem gemeinsam gesungenen Friedens-Rap und einem kurzen Aufwärmprogramm durch die Sportfabrik, ging es dann endlich um 11.30 Uhr los.

Bis 13.00 Uhr hatten die Läufer Zeit, so viele Runden wie möglich zu laufen. An der Laufstrecke gab es Wasser und fair gehandelte Bananen.

Insgesamt war es ein gelungenes Projekt, auch wenn in einigen Gesichtern die Anstrengung deutlich zu sehen war.

Vielen Dank noch mal an alle Schülerinnen und Schüler, die für den guten Zweck gelaufen sind und natürlich auch an die Sponsoren, ohne die wir das Projekt nicht hätten unterstützen können!!!

 

Nächstes Jahr sollten wir wieder dabei sein!

 

A.Ratz und U. Grothkass