Account
Please wait, authorizing ...
×

P4090134b

 

Vom 6. bis zum 13. April war eine Gruppe von 21 Schülerinnen und Schülern aus den 8. Klassen in unserer Partnerstadt nahe Paris und nahm am Austausch mit dem Collège Jean de Beaumont teil.

Dabei wurde auch die eine oder andere französische Köstlichkeit kennengelernt, z.B. macarons!

 

Das Wochenende verbrachten die Familien mit Ausflügen zu den Sehenswürdigkeiten, denn als Schulgruppe dürfen momentan keine Ausflüge stattfinden. Einen Großteil der Zeit gestaltete der französische Kollege, Monsieur Haldenwang, mit Aktivitäten, Spielen und Partnerarbeiten. Dabei ging es nicht immer nur ernsthaft zu - es wurde auch viel gelacht, wenn es Neues zu verstehen gab.

Am Freitag machten wir einen Ausflug zum Schloss von Versailles und bekamen dort eine von unseren Austauschpartnern vorbereitete Audio-Führung. Beim anschließenden Spaziergang durch den Park wurden wir dann leider ordentlich nass.

P4080074

In der Woche vom 18. bis 25. Mai kommen die Franzosen zum Gegenbesuch und auch dann werden die inzwischen bewährten „Paare“ gemeinsam ein vielfältiges Programm haben!