Account
Please wait, authorizing ...
×

Wie iMedienscoutsNeuhr alle wisst, wurden wir, sechs SchülerInnen der damaligen 8. Klasse, im Jahr 2015 bei einem viertägigen Workshop des Medienzentrums Bonn in Kooperation mit der Kriminalpolizei Bonn zu Medienscouts ausgebildet.

Da das schon lange her war und es natürlich viel Neues im Internet gibt, nahmen wir am Ende des letzten Schuljahres an einer Fortbildung im Medienzentrum Bonn teil. Dabei waren auch unsere zwei neuen Scouts, Olida und Gideon. Am Ende des letzten Schuljahres haben zwei von uns die Schule verlassen und als Ersatz machen nun die Beiden bei uns mit. Damit ihr uns alle kennt, hier ein aktuelles Foto von uns mit unseren neuen Medienscouts-Shirts. Vielen Dank an dieser Stelle an den Förderverein!

 

 

Wir starten jetzt wieder unsere Workshops in den Klassen 5, 6 und 7 zu Themen wie Sicherheit im Netz, Social Networks und Cybermobbing. Ihr könnt uns bei Fragen aber auch über unsere Emailadressen (medienscouts@hardtberg-gymnasium) oder über Frau Tóth erreichen oder ihr sprecht uns einfach direkt an.
Ihr findet uns natürlich auch auf instagram (medienscoutshbg). Da seht ihr auch die Ergebnisse unseres Projekts gegen Hate-Speech im Internet.
Eure Medienscouts