Account
Please wait, authorizing ...
×

Am 1. Februar 2020 hat an der Universität Bonn die naturwissenschaftlich ausgerichtete Wissenschaftsrallye stattgefunden, an der ca. 60 Schülerinnen und Schüler der neunten Jahrgangsstufe unserer Schule teilgenommen haben. 

9b 5975 

Nachdem wir am Empfang sowohl mit unseren Laufzetteln als auch mit genügend Proviant versorgt wurden, konnte die Rallye ab 10h beginnen. Trotz des Dauerregens zogen wir auf eigene Faust los, um die unterschiedlichen Institute aufzusuchen. An den verschiedenen Stationen, die in Poppelsdorf verteilt waren, wurden wir von Studentinnen und Studenten bei der Bearbeitung von Aufgaben und bei der Durchführung von kleinen Experimenten unterstützt. Wir halten die Wissenschaftsrallye für eine gute Gelegenheit, die Universität und ihre verschiedenen Fachbereiche kennenzulernen.

Mara Mittler, Farina Schwarze (9b)