Account
Please wait, authorizing ...
×

Am vergangenen Sonntag, 1. 9. hatte der ADFC Bonn auf dem kultigen Gelände des BaseCamps zum Sommerfest geladen. Dabei war die HBG BigBand, die mit jazzigen Klängen am späten Nachmittag für Atmosphäre sorgte.

klein

Normalerweise brauchen schulische Musikensembles nach den Sommerferien immer ein paar Proben, um den Staub der sechswöchigen Ferien abzuschütteln. Diese Gelegenheit hatte unsere BigBand nicht – eine Sonderprobe am allerersten Schultag musste ausreichen, um ein einstündiges Programm auf die Beine zu stellen. Dieses wurde von Bandleiter Helmut Kopp mit zahlreichen Exkursen in die Jazzgeschichte moderiert. So gab es die Geschichte von der holprigen Karrierebeginn Ella Fitzgerald, die den Titel ‚A-Tisket-A-Tasket‘ schrieb, am Sonntag wundervoll gesungen von Carolin Sowada. Zahlreiche weitere Solisten aus der Band konnten glänzen. Und mit dem ‚ Big Gumbo‘ (dem Namen nach ein Eintopf aus Louisiana) wurde neben dem mitwippenden Publikum Spielfreude und Können deutlich!