Teilnahme an den Stadtmeisterschaften Fußball der Jungen Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2009-2011)
HBG – Cojobo-Realschule 2:3
Das Spiel war von Beginn an ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Seyfedin Koulali hätte das HBG nach feiner Einzelaktion bereits früh in Führung bringen können. Auf der Gegenseite erhielt der Gegner einen berechtigten Handelfmeter, der jedoch von unserem starken Torwart Fabio Lo Giudice Priolo gehalten wurde. Wenig später war aber selbst der Keeper vom Bonner SC machtlos und die Cojobo-Realschule erzielte das 1:0. Bei seiner zweiten Chance machte Seyfedin seine Sache besser und besorgte den Ausgleich. Die neuerliche Cojobo-Führung konnte der sehr agile Marc Grün kaltschnäuzig zum 2:2 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit hatte das HBG-Team eine Großchance zur Führung, ließ diese aber ungenutzt und kassierte im direkten Gegenzug das 2:3.
HBG – Tannenbusch-Gymnasium 0:3
Nach der unglücklichen Auftaktniederlage wartete direkt der große Favorit und spätere Turniersieger auf das HBG Team. Die Hardtberger zeigten eine couragierte Leistung und hielten das Spiel lange offen. Vor allem die Viererkette um Jonas Salan, Juan Ismail, Florian Klaudt und Janos Dahmen machte dabei einen guten Job. Trotzdem gelang es dem Gegner nach guter Kombination ein Tor zu erzielen. Anschließend agierte das HBG offensiver, konnte den Ausgleich aber nicht mehr erzwingen und musste stattdessen gegen Ende noch zwei weitere Treffer einstecken.
HBG – Cojobo Gymnasium 0:0
Die beste Leistung des Tages folgte gegen das am Ende zweitplazierte Cojobo-Gymnasium, in dem die HBGler gegen körperlich überlegene Gegner sogar ein Chancenplus verzeichneten. Die größte Möglichkeit hatte Seyfedin. Der „Zehner“ vom Bonner SC scheiterte jedoch am gegenerischen Schlussmann. Der Siegtreffer gelang somit nicht mehr. Dennoch überzeugten in diesem Spiel vor allem Sayf Romdhani, Noel Belloche und Finn Wohlert, die im Mittelfeld laufstark und einsatzfreudig agierten.
HBG – IGS Beuel 3:0
In diesem Spiel gelang durch Tore von Jonas Schmidt (2x) und ein Tor von Jonas Salan ein versöhnlicher Turnierabschluss, der bei besserer Chancenverwertung durchaus hätte höher ausfallen können.
Insgesamt schloss das Team somit im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit 4 Punkten auf dem vierten Platz ab. Da viele Spieler aus dem Jahrgang 2010 auch im nächsten Jahr spielberechtigt sind, macht der Auftritt Hoffnung auf bessere Platzierungen in der Zukunft. Für die 2009ner geht es in Wettkampfklasse II weiter.
Das HBG vertraten: Florian Klaudt, Juan Ismail, Alexander Leybold, Fabio Lo Giudice Priolo, Finn Wohlert, Janos Dahmen, Jonas Schmidt, Marius Habbig, Marc Grün, Rony Haj Abdo, Schemsedin Koulali, Seyfedin Koulali, Noel Belloche, Jonas Salan, Sayf Romdhani
von Fabian Imberg