Account
Please wait, authorizing ...
×

Sextaner neuSeit Freitag, 12. August 2022, ist die HBG-Familie um 138 Schülerinnen und Schüler größer geworden. In einer feierlichen Zeremonie wurden die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler begrüßt. Im Anschluss durften sie schon ihre erste Unterrichtsstunde in ihren neuen Klassen erleben, während die Eltern sich bei Kaffee und Kuchen stärkten.

Bereits eine Woche später stand das erste Highlight an – ein gemeinsamer Ausflug aller fünften Klassen zum Freilicht-Museum in Kommern. Bei bestem Wetter erkundeten die Kinder zusammen mit Klassenleitungen und Paten das Museum, wobei viel Zeit für Beisammensein und Kennenlernen blieb. Der Tag klang mit einem Picknick im HBG-Schulgarten mit Eltern und Geschwistern gemütlich aus.

Sextaner zwei neu

Wir freuen uns, dass diese 138 Schülerinnen und Schüler nun Teil des HBGs sind und wünschen ihnen viel Freude am Hardtberg-Gymnasium!