Account
Please wait, authorizing ...
×

 

[FI] Lehramtsstudierende der Universität Bonn haben im Rahmen ihrer Bachelor-Arbeit mathematische Spaziergänge entwickelt, in denen Themen aus dem Mathematikunterricht in unserer täglichen Umwelt erfahrbar gemacht werden. Einen dieser Spaziergänge absolvierten die Q2-Leistungskurse Mathematik von Frau Guth und Herrn Imberg in der Bonner Rhein-Aue. Da die Universität die verschiedenen Kooperationen mit Bonner Schulen auf ihrer Homepage darstellen möchte, waren Professoren, Mitarbeiter sowie ein Filmteam mit von der Partie. Der eigentlich für Herbst 2020 geplante Spaziergang musste pandemie-bedingt mehrmals verschoben werden und konnte nun vor den Herbstferien 2021 endlich stattfinden. Bei bestem Spät-Sommer-Wetter und guter Laune der Beteiligten entstand das folgenden Video:

https://www.youtube.com/watch?v=JBi5BKLdpXU

 

Die Spaziergängen können natürlich auch ohne Termin und Filmteam als Klasse, Kurs oder privat ausprobiert werden. Hier geht es zu den nötigen Informationen:

 

 https://www.mathematics.uni-bonn.de/mathematik-in-bonn/schulportal/spaziergaenge