Account
Please wait, authorizing ...
×

Torun 2021

 

 

Am 18. September ging es für eine Gruppe von 13 Schülern und Schülerinnen für eine Woche nach Polen. Poznań, wo sich unsere Partnerschule befindet, hat die Gruppe durch eine spannende und auch witzige QR-Code-Rallye kennengelernt. Außerdem durften die Jugendlichen ihre Backkünste unter Beweis stellen und danach die typischen Posener Martinshörnchen probieren. 

Doch die Gruppe blieb nicht nur in Poznań - es ging weiter in die Kopernikus-Stadt Toruń und dann noch weiter in den Norden nach Malbork, wo die Jugendlichen das mittelalterliche Flair der Marienburg genießen konnte. Die restlichen Tage in Poznań standen im Zeichen kultureller und sportlicher Aktivitäten im Zentrum der Stadt und am Maltasee.

Bald könnt ihr auf der Homepage Berichte der Gruppe über die Austauschwoche lesen! 

(G. Bosy)

Anmerkung: Der Austausch wird vom DPJW gefördert. Auch der Lions-Club Venusberg unterstützt die Partnerschaft zwischen den Schulen in Bonn und Posen.