Account
Please wait, authorizing ...
×

In 2007 gewann die Big Band bereits den Band-Contest "Bonn swingt" in den Bonner Rheinauen. In 2009 erreichte sie immerhin einen 3.Platz beim Bigband-Wettbewerb im Rahmen des Beethovenfestes und durfte daher in 2010 am Bonner Bigband Festival des Deutschen Musikrates mit Abschlusskonzert auf der Museumsmeile teilnehmen.

Beim Wettbewerb der Bonner Bigbands 2010, erreichten die Musiker einen 2. Platz und wurden damit als beste Bonner Band ausgezeichnet, da die Siegerband vom Gymnasium Nonnenwerth in Rheinland-Pfalz kam. In 2011 bestritt die Band zahllreiche Auftritte trotz eines größeren Generationenwechsels: Zu den Höhepunkten zählten die Gastspiele beim Deutschlandfest und in der Bundeskunsthalle. Seit 2013 gibt es keinen Wettbewerb mehr, aber trotzdem glänzt die Band mit abwechslungsreichem Programm beim 'Big Band Festival' im Rheinhotel Dreesen - ein paar Hörbeispiele von diesem Auftritt gibt es auf unserer Facebook-Seite.