Account
Please wait, authorizing ...
×

Klassen 5a und 5c auf dem Bauernhof

Einen Vormittag naturnah verbringen und Tiere anfassen, Pflanzen gießen und wichtige Dinge über den biologischen Anbau auf GUT OSTLER in Lessenich erfahren,
das konnten die Klassen 5a und 5c.
Zum Glück ist das Gut mit Demeter-Siegel nicht weit entfernt vom HBG. Die Verwalterin führt Gruppen von Schülern mit viel Einfühlungsvermögen, großer Überzeugungskraft und Engagement für ihre Tier- und Pflanzenwelt durch die Bereiche des Gutes. Wichtig für die Schüler ist der direkte Kontakt zu Hühnern, Gänsen und Eseln, aber auch zu den Feldfrüchten und zum Kompost. Auch ernste Themen wie chemische Düngung oder Fleischkonsum wurden angesprochen, wobei einige Gesichter nachdenklich waren.
Der Vormittag war schnell vorbei, aber donnerstags kann man ab Hof Eier kaufen und dabei mal schnell die Esel streicheln.(E. Bansemer 19.6.2017)

IMG 0275

 


IMG 0273

 

IMG 0280